Digitalisierung Fondsdepot Bank

Fondsdepot Bank GmbH, Hof, Deutschland

„Orchestra hat sich schnell zu einer zentralen Kommunikationsplattform in unserer Applikationslandschaft entwickelt und unterstützt uns dabei, die Komplexität und Anzahl der Schnittstellen zu minimieren, neue Geschäftspartner in kürzester Zeit anzubinden sowie neue Produkte und Services kostengünstig und ohne lange Vorlaufzeiten auf den Markt zu bringen.“

Ralf Weecke

Head of IT Operations, Fondsdepot Bank GmbH

Herausforderungen

  • Ablösen aller analogen Eingangskanäle im Kundenkontakt
  • Salesforce als CRM für einheitliche Sicht auf den Kunden
  • Verschlüsselung der personenbezogenen Daten in der Cloud
  • Darstellen der geforderten Performance-User-Interaktion
  • Datenmodell des Bankenkernsystems Diamos

Lösung

  • Modulare Abbildungen der Prozesskommunikation
  • Test-driven Development
  • Archivierung der Dokumente in d.3ecm durch Dateien und Steuerdateien
  • Webserviceschicht (SOAP) für die Kommunikation mit Salesforce
  • Verschlüsselung der Datenübertragung zwischen den Kommunikationspartnern

Vorteile

  • Einfaches Monitoring von komplexen Kommunikationsprozessen
  • Agile, schnelle Anpassbarkeit
  • Kombination von Security, Standards und kundenspezifischen Prozessen
  • Sehr gut integrierbar in die vorhandene IT-System-Landschaft

Unternehmensübersicht

Sitz Hof (Saale), Germany
Industrie Banking & Finance
Mitarbeiter 450
Website www.fondsdepotbank.com

Unternehmensprofil

Die Fondsdepot Bank GmbH ist der unabhängige Spezialist für maßgeschneiderte Lösungen rund um das Depotgeschäft und liefert seit über 20 Jahren mit rund 450 Experten kompetente Services in der Investmentdepotführung.